| 21:07 Uhr

Schritte nach vorn

LONGKAMP/MORBACH. (red) Seit 1989 findet in der Region Morbach-Bernkastel-Kues, Longkamp, Thalfang der schon traditionelle Hungermarsch statt, in diesem Jahr zum 18. Mal. Er startet am Sonntag, 26. März, unter dem Leitgedanken "Schritte nach vorn".

Der Weg führt von Longkamp über Graach, wo eine besinnliche Teepause geplant ist, durch die Weinberge nach Bernkastel-Kues mit einer kurzen Pause in der evangelischen Kirche und endet im Jugendheim Kues mit einer deftigen Suppe. Die Strecke beträgt 13 Kilometer. Der Hungermarsch beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Longkamper Pfarrkirche. Gewandert wird in diesem Jahr für eine Entbindungsstation in Mali. Ein Vorbereitungsgespräch ist am Montag, 13. Februar, 19.30 Uhr im Pfarrsälchen St. Brixius in Bernkastel-Kues. Info: Peter Brucker, Gartenfeldstraße 14a, 54472 Longkamp, Telefon 06531/6501. Infos und Teilnehmerkarten in den Kirchen und bei den Tourist-Büros.