Theater Schüler begeistern mit Theater

Wittlich · (red) Unter der Leitung von Winfried Keidel, Lehrer am Cusanus-Gymnasium Wittlich, hat das Cusanus-Theater, eine  Schülertheatertruppe, die Komödie „Das politisch korrekte Schneewittchen“ an der Schule aufgeführt.Im Stück selbst geht es um eine Theatergruppe, deren Aufführung unter einem schlechten Stern steht.

 Aufführung des “Cusanus-Theaters” am Cusanus-Gymnasium Wittlich  Unter der Leitung von Winfried Keidel, Lehrer am Cusanus-Gymnasium Wittlich, führte das “Cusanus-Theater”, eine engagierte Schülertheatertruppe, am vergangenen Wochenende die Komödie “Das politisch korrekte Schneewittchen” an der Schule auf.  Im Stück selbst geht es um eine Theatergruppe, deren Aufführung unter einem schlechten Stern steht: Die nötigen finanziellen Mittel fehlen, um genügend Schauspielpersonal anzustellen, Sponsorengeld zwingt zum Einfügen von Produktwerbung, die, obwohl unsinnig, dennoch in das Stück eingebaut werden muss, Spannungen und Eifersüchteleien zwischen einzelnen Schauspielern, zudem ein überdrehter Theaterintendant und eine abgedrehter Regisseurin tun ihr Übriges, um Slapstick und Situationskomik zu erzeugen, die das anwesende Publikum überzeugte und mit viel Applaus bedachte. Durch das entschlossene Eingreifen des Hausmeisters kann das finanzielle Desaster abgewendet werden, sodass am Ende im Stück Harmonie und Sonnenschein vorherrschen.  Den Schauspielern und Schauspielerinnen des Cusanus-Theaters ein großes Lob für ihr schauspielerisch überzeugendes Können. Der gut besuchte Theaterabend war kurzweilig und überaus unterhaltsam.  zum Bild:  Das Bild zeigt die Schülertheatertruppe des Cusanus-Gymnasium Wittlich.   

Aufführung des “Cusanus-Theaters” am Cusanus-Gymnasium Wittlich Unter der Leitung von Winfried Keidel, Lehrer am Cusanus-Gymnasium Wittlich, führte das “Cusanus-Theater”, eine engagierte Schülertheatertruppe, am vergangenen Wochenende die Komödie “Das politisch korrekte Schneewittchen” an der Schule auf. Im Stück selbst geht es um eine Theatergruppe, deren Aufführung unter einem schlechten Stern steht: Die nötigen finanziellen Mittel fehlen, um genügend Schauspielpersonal anzustellen, Sponsorengeld zwingt zum Einfügen von Produktwerbung, die, obwohl unsinnig, dennoch in das Stück eingebaut werden muss, Spannungen und Eifersüchteleien zwischen einzelnen Schauspielern, zudem ein überdrehter Theaterintendant und eine abgedrehter Regisseurin tun ihr Übriges, um Slapstick und Situationskomik zu erzeugen, die das anwesende Publikum überzeugte und mit viel Applaus bedachte. Durch das entschlossene Eingreifen des Hausmeisters kann das finanzielle Desaster abgewendet werden, sodass am Ende im Stück Harmonie und Sonnenschein vorherrschen. Den Schauspielern und Schauspielerinnen des Cusanus-Theaters ein großes Lob für ihr schauspielerisch überzeugendes Können. Der gut besuchte Theaterabend war kurzweilig und überaus unterhaltsam. zum Bild: Das Bild zeigt die Schülertheatertruppe des Cusanus-Gymnasium Wittlich.  

Foto: TV/privat

Den Schauspielern des Cusanus-Theaters gilt ein großes Lob für ihr schauspielerisch überzeugendes Können. Der gut besuchte Theaterabend war kurzweilig und überaus unterhaltsam. Das Foto zeigt die Schülertheatertruppe des Cusanus-Gymnasiums Wittlich. Foto: CGW 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort