Schüler erforschen Spitzer

Bernkastel-Kues · 163 Schüler des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums haben am Landeswettbewerb "Leben mit Chemie" teilgenommen, der unter dem Thema "Spitzer .

Schüler erforschen Spitzer
Foto: (m_lalu )

.. ist spitze" stand. Sie erforschten, aus welchem Metall ein Spitzer hergestellt wird, untersuchten, wie sich Spitzer in Essig und Salzwasser auflösen und welches Gas dabei entsteht. 63 Schüler des Bernkasteler Gymnasiums erhielten als Auszeichnung eine Ehrenurkunde. Weitere 90 bekamen eine Siegerurkunde. Die Arbeiten von Lars Goergen, Dominik Schell, Jana Schommer, Karolin Kappes, Armin Otterson, Sarah Schommer, Sarah Klein, Kira Probst, Ruben Jost und Jens Schneider wurden zudem von der Jury unter die besten 200 im Land eingestuft. Für mehrjährige erfolgreiche Teilnahme wurden Ruben Jost und Jens Schneider außerdem zu einem Experimentalseminar bei der BASF in Ludwigshafen eingeladen. Zudem wurde das Gymnasium aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und der vielen herausragenden Ergebnisse zum achten Mal in Folge mit einem der Schulpreise ausgezeichnet. (Red)/Foto: Gymnasium

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort