1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Spendenlauf: Schüler erlaufen 5350,20 Euro für bedürftige Kinder

Spendenlauf : Schüler erlaufen 5350,20 Euro für bedürftige Kinder

Beim zweiten Spendenlauf der „Aktion hilfreich“  in der Erbeskopf-Realschule plus  sind 5350,20 Euro  zusammengekommen. Das gab die gemeinnützige Gesellschaft  „Direkt für Kinder“ bekannt.

Die Geschäftsführerin Edith Wingenberg  bedankte  sich  für den „unermüdlichen Einsatz“ der Kinder. Sie erinnert  auch an die erschwerten Bedingungen. Denn starker Regen  hatte  die Aktion behindert. Trotzdem waren alle  Schüler auf dem Sportplatz aktiv gewesen.  Im Vorfeld hatten die Kinder sich Sponsoren gesucht, die ihren Beitrag in die Aktionskarte des Kindes eingetragen haben.

Zwei Fünftel  der erlaufenen Summe  – 2140,08 Euro – gingen an den Förderverein der Schule, 2940 Euro  an die Aktion „Direkt für Kinder“. Die gemeinnützige Gesellschaft hat dadurch allein im Dezember insgesamt 38 akut bedürftige Kinder mit Sachspenden im Gesamtwert von 5188 Euro unterstützen können.