Schüler gestallten Volkstrauertag in Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues · Am Volkstrauertag fand eine Gedenkstunde an die Kriegsopfer des Ersten und Zweiten Weltkrieges am Ehrenmal der Stadt Bernkastel-Kues statt. Zu Anfang spielte die Musikvereinigung Bernkastel-Kues ein Lied.

Schüler gestallten Volkstrauertag in Bernkastel-Kues
Foto: (m_lalu )

In seiner Gedenkansprache ging Pastoralreferent im Dechanat Bernkastel, Tomasz Welke, nicht nur auf die Opfer der Weltkriege, sondern auch ganz auf die Opfer der Terroranschläge von Paris ein. Er sprach an, dass viele erschüttert seien und Angst hätten. Danach gestalteten Zehntklässler der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus einem Vortrag über das berühmte Buch "Im Westen nichts Neues " von Erich Maria Remarque, der die Schrecken des Ersten Weltkriegs aus der Sicht eines jungen Soldaten schildert. Sie legten einen Kranz nieder. Danach fand die Totenehrung statt. Zum Abschluss spielte die Musikvereinigung Bernkastel-Kues "Ich hatt' einen Kameraden". (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort