Schule Schüler interviewen Bundestagsabgeordneten

Salmtal · (red) Ganz besonderen Besuch hatte der Eifeler Bundestagsabgeordnete Patrick Schnieder  in seiner Bürgersprechstunde in Wittlich. Der Sozialkundeleistungskurs der IGS Salmtal kam mit dem Politiker ins Gespräch und interviewte ihn für die nächste Ausgabe der Schülerzeitung IGS-Express.

 Foto: Lisa Schmitt

Foto: Lisa Schmitt

Foto: TV/Lisa Schmitt

Dabei warteten die Schüler mit jeder Menge gut vorbereiteter Fragen auf. Von Klimaschutz über Tempolimit bis hin zu möglichen Auslandseinsätzen von Bundeswehrsoldaten – zu vielen aktuellen politischen Themen hatten die Schüler Fragen parat. Am Ende war das Gespräch nicht nur für die Interviewer informativ. Schnieder betonte, wie wichtig er es findet, sich mit jungen Menschen auszutauschen und sie in politische Entscheidungen einzubeziehen.

Foto: Lisa Schmitt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort