Schüler laufen um Medaillen und Süßes

Hermeskeil · Sich bewegen, Spaß haben und etwas gewinnen - so könnte das Motto des vom Trierischen Volksfreund präsentierten TEBA-Radweglaufs des Turnvereins Hermeskeil (TVH) lauten. Am Samstag werden wieder 500 Teilnehmer, darunter auch viele Kinder und Jugendliche, erwartet.

Hermeskeil. Wegen des Andrangs, der am Samstag, 20. April, bei den Acht- bis 15-Jährigen erwartet wird, werden die Ein-Kilometer-Rennen des TEBA-Radweglaufs zwischen Mädchen und Jungen und nach Alter (acht bis elf Jahre und zwölf bis 15 Jahre) getrennt. Der Spaß an der Bewegung soll im Vordergrund stehen. Deshalb gibt es für die Allerjüngsten im 300-Meter-Lauf auch noch keine Zeitmessung. Aber auch die Bambini bekommen Medaillen, Urkunden und etwas Süßes. Für die Acht- bis 15-Jährigen geht es zudem um Pokale und Sachpreise für die Erstplatzierten der einzelnen Altersklassen. Insgesamt erwartet der THV 500 Läufer.
Der Zeitplan am Samstag: 14.25 Uhr Walking (fünf Kilometer), ab 15.30 Uhr Ein-Kilometer-Läufe der Schüler (Jahrgänge 1998 bis 2005), 16 Uhr Bambinilauf (300 Meter), 16.15 Uhr TEBA-Hauptlauf (15 Kilometer), 16.25 Uhr Jugend-, Jedermann- und Firmenlauf (fünf Kilometer).
Wer sich die Originalstrecken schon einmal ansehen möchte, kann das beim Probelauf am heutigen Dienstag tun. Treffpunkt ist um 18 Uhr der MGM-Sportpark bei Start und Ziel. Um die Teilnehmer beim Rennen von der Hochwaldhalle, wo die Startnummern ausgegeben werden, zu Start und Ziel am Beginn des Ruwer-Hochwald-Radwegs zu bringen, ist ein kostenloser Bus-Shuttleservice eingerichtet.
Online-Anmeldungen sind bis Mittwoch, 17. April, möglich, danach am Samstag, 20. April, in der Hochwaldhalle bis eine Stunde vor dem jeweiligen Rennen. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort