Schüler pressen 500 Liter Apfelsaft

Wittlich/Ürzig · 1000 Kilogramm Äpfel haben Schüler der Kurfürst-Balduin-Realschule von Wittlicher Streuobstwiesen geernetet und zu Apfelsaft verarbeitet. Im Rahmen der AG "Mut zur Nachhaltigkeit" haben die Zehnklässler im Weingut in Kröv insgesamt 500 Liter Saft gepresst und abgefüllt.

Schüler pressen 500 Liter Apfelsaft
Foto: (m_lalu )

Die Schüler konnten bei diesem Projekt den verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt und eine bewusst nachhaltige Ernährungsweise mit regionalen, saisonalen Produkten erleben. Ziel des Projektes war es, Mut zur Nachhaltigkeit und Leben für die Generation von morgen umzusetzen. Der schuleigene Apfelsaft wird bald zum Verkauf stehen. An den Elternsprechtagen gibt es einen Verkaufsstand im Eingangsbereich der Schule.
RED/FOTO: SCHULE

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort