Schüler radeln für kranke Kinder

Neumagen-Dhron/Bernkastel-Kues · 100 Teilnehmer haben bei der dritten MTB-Benefiztour in die Pedale getreten. Auch die Mountainbike-Arbeitsgemeinschaft der Friedrich-Spee-Realschule plus hat sich beteiligt. Insgesamt kamen 770 Euro zugunsten des Vereins Nestwärme zusammen.

Neumagen-Dhron/Bernkastel-Kues. Sich sportlich betätigen und Gutes tun: Das war Ziel der Mountainbike-Benefiz zugunsten des Vereins Netswärme. Jeder Teilnehmer zahlte eine Startgebühr von fünf Euro, die zu 100 Prozent an den Verein ging, der sich um schwerkranke und beeinträchtigte Kinder kümmert. Von der Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron sind Lehrer Andreas Klein mit Laura Traut (8a), Mel Waters (9a), Pascal Pellenz (8d) und Luis Schindler (8e) mitgefahren. Über den Mosel-Maare-Radweg ging es bis nach Mülheim, dann am Veldenzer Bach entlang nach Veldenz bis zur Tiehlen Mühle und Monzelfeld. Die Gruppe fuhr über die Berge von Bernkastel-Kues an der Burg Landshut vorbei bis zum Wasserfall, durch die Altstadt von Bernkastel und zurück zum Ausgangspunkt. Der Fahrradcomputer zeigte 21 Kilometer und 400 Höhenmeter an.
Vom 19. bis 26. Juli nehmen sechs Schüler und zwei Lehrer der Friedrich-Spee-Realschule plus an der Fairplaytour 2014 von Mendig nach Trier durch Rheinland-Pfalz, Belgien, Luxemburg, Frankreich und das Saarland teil. Dabei sind in acht Etappen rund 800 Kilometer zu bewältigen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort