Schüler rösten in der Hochschule Kaffee

Traben-Trarbach/Trier · Um einen Einblick in spätere Studienmöglichkeiten zu bekommen, folgten Schüler der zwölften Klasse der Fachoberschule Gesundheit in Traben-Trarbach der Einladung der Hochschule Trier. Die Schule legt ihren Schwerpunkt auf Naturwissenschaften wie Biologie, Medizin- und Lebensmitteltechnik.

Nach dem Fach abitur können die Schüler eine Ausbildung oder ein Studium in diesem Bereich anstreben. Sie besuchten den Fachbereich Bauingenieurwesen, Lebensmitteltechnik und Versorgungstechnik (BLV) und konnten so einen Blick in die möglichen Studiengänge werfen. Die Mitarbeiter der Professoren Günther Lübbe und Jens Voigt stellten den Schülern den Studiengang, die verschiedenen Arbeiten und Arbeitsplätze vor. So unter anderem auch die Labore in den Arbeitsbereichen der Physik, die Chemielabore und das Online-Selbstlernsystem.
Im praktischen Teil des Besuchs durften die Schüler in den Lebensmittellaboren Kaffee rösten und Limonade herstellen. Proben davon nahmen sie mit nach Hause . red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort