Schüler sind fit in Französisch

Wittlich · Bereits zum dritten Mal haben sich Schüler des Peter-Wust-Gymnasiums entschieden, die Delf-Prüfung, ein Zertifikat für Französischkenntnisse, zu absolvieren. Schulleiter Michael Forster übergab allen 15 Teilnehmern ihre Sprachdiplome auf der Niveaustufe A2. Sie zeigten, dass sie sich in routinemäßigen Situationen, in denen es um den direkten Austausch von Informationen rund um vertraute Themen und Tätigkeiten geht, verständigen können.

Weiterhin hat sich Florian Jakobi aus der Jahrgangsstufe 13 an die höchste Stufe B2 herangewagt. Ermusste beweisen, dass er sich spontan und fließend mit einem Muttersprachler verständigen kann. Er hat mit dem Zertifikat Zugang zu französischen Hochschulen ohne weitere Sprachtests. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort