Schüler unternehmen lehrreiche Fahrt zu französischen Austauschschülern

Traben-Trarbach · Viel erlebt haben die Schüler des Gymnasiums Traben-Trarbach beim Besuch ihrer Austauschpartner in Selles-sur-Cher in Frankreich, die Partnerstadt der Verbandsgemeinde. So unternahmen sie eine Exkursion nach Chambord, wo sie das Schloss von François I.

besuchten. Mit einer französischen Kunstlehrerin unternahmen sie einen lehrreichen Spaziergang durch den Schlosspark. Außerdem gab es einen offiziellen Empfang für die deutschen Schüler im Rathaus. Dann ging es auf den Seller Markt, wo viele den berühmten Ziegenkäse kauften, um ihn mit nach Hause zu nehmen. Die deutschen Schüler nahmen auch am Unterricht ihrer Austauschpartner teil und unterhielten sich über die Unterschiede zu Deutschland. Außerdem hatten sie, wie das Foto zeigt, viel Spaß beim Eislaufen in Romarantin. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort