Schüler zeigen Engagement für die Ärmsten der Armen

Die Schülervertretung des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums hat an den Elternsprechtagen einen Kaffee- und Kuchenverkauf organisiert. Die Einnahmen wurden an Peter Brucker, den Vorsitzenden der Mali-Hilfe, übergeben.

Bernkastel-Kues. In der Fastenzeit verzichten viele Menschen auf Süßigkeiten, um sich auf Ostern vorzubereiten oder einfach nur, um die Figur zu regulieren. Doch auch während der Fastenzeit muss in Deutschland niemand Hunger leiden. Ganz anders sieht die Situation im afrikanischen Land Mali aus, wo viele Menschen dauerhaft hungern.

Als Zeichen der Solidarität mit den Menschen in Afrika, denen neben Nahrung noch viel mehr fehlt, organisierte die Schülervertretung (SV) des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums jetzt an den Elternsprechtagen der Schule einen Kaffee- und Kuchenverkauf, von dem die Eltern in den Wartezeiten zwischen den Sprechterminen reichlich Gebrauch machten.

Der Erlös der Aktion in Höhe von 515 Euro wurde von den Schülersprechern David Anton, Robin Leis, Marvin Thees und Lukas Braun im Beisein von Schulleiter Alfred Schmitt an Peter Brucker, den Vorsitzenden des Longkamper Vereins Mali-Hilfe überreicht. Brucker bedankte sich herzlich bei den Schülern für ihr Engagement.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort