1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Schülergenossenschaft SalmTalente der IGS Salmtal

Schule : Ein voller Erfolg dank Alwin

(red) Eigentlich sollte der Laden der Schülergenossenschaft SalmTalente der IGS Salmtal in der Burgstraße in Wittlich vier Wochen lang geöffnet sein. Das Interesse an den Produkten der jungen Leute war dann zur Überraschung aller aber so groß, dass nahezu alles, was vier Monate lang in den Werkstätten der Schule hergestellt worden war, bereits nach 14 Tagen verkauft war.

„ Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg“, meinte Alina Zimmer, eine der Abteilungsleiterinnen. Als Verkaufsschlager entpuppten sich die Säubrennerlampen, aber auch die handgearbeiteten Besteckfilztaschen und die ungewöhnlichen Holzengel fanden großes Interesse bei den Kunden. „ Von dem erwirtschafteten Geld werden wir ein Hilfsprojekt unterstützen und uns eine tolle Anschaffung für unsere Genossenschaft leisten“, war die einhellige Meinung des Schüleraufsichtsrates. Foto: Ellen Jutz-Coenen