Schuh widerspricht Pestemer

THALFANG. (iro) Gibt es Knatsch bei den Freien Wählern? Auf den ersten Blick scheint es so. Nicht seine Gruppierung habe nach Ansicht des FWG-Vorsitzenden Helmut Schuh die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) eingeschaltet, sondern die Architektenkammer, korrigierte Schuh gegenüber dem TV eine Aussage von Richard Pestemer, FWG-Fraktionssprecher im Rat, im Zusammenhang mit dem Vergabe-Verfahren für die Sanierung der Regionalen Schule.

Schuh bestreitet mögliche Differenzen. Mit der Aussage habe Schuh lediglich zeigen wollen, dass die Freien Wähler sich zunächst an die Kammer gewandt hatten, erklärt Pestemer Schuhs Motive. Die Kammer sei dann an die ADD herangetreten. Schuh befürchte, so Pestemer, dass der FWG ansonsten "zu Unrecht" angehängt werde, dass sie willentlich das beteiligte Thalfanger Büro ausschalten wollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort