Schulbus und PKW kollidieren am Autobahnkreuz bei Wittlich

Wittlich/Trier · Vermutlich weil er einen PKW auf der Nebenspur übersehen hat, ist ein Schulbusfahrer auf der A 1 mit seinem Bus in den Schutzplanken gelandet. Stunden nach dem Unfall klagten fünf Schüler über Schmerzen.

Wittlich/Trier. Auf der A 1, in Höhe des Autobahnkreuzes Wittlich in Richtung Trier, wurden am Montag, 7.35 Uhr, mehrere Schüler leicht verletzt, als ihr Bus in die Mittelschutzplanken geriet. Der 73-jährige Fahrer des VW T5 hatte laut Polizeibericht den Fahrstreifen gewechselt, um einem anderen Wagen die Auffahrt von der A 60 auf die A 1 zu ermöglichen. Dabei übersah der 73-Jährige vermutlich den neben ihm fahrenden PKW eines 23-Jährigen. Dessen Wagen kam ins Schleudern und drückte dann den Schulbus gegen die Mittelschutzplanken. Alle Schüler wurden bereits vor der Unfallaufnahme von einem Ersatzbus abgeholt und in eine Schule nach Trier gebracht. Einige Stunden später meldeten sich dann insgesamt fünf der Schüler bei der Polizeiinspektion Trier und klagten über Schmerzen.
Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt. Es entstand ein Sachschaden von 14 000 Euro. Der PKW musste durch eine Firma aus Wittlich abgeschleppt werden. Zeugenhinweise: Polizeiautobahnstation Schweich, Telefon 06502/91650. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort