Schulcafé-Stammtisch an der Rosenberg-Schule

Bernkastel-Kues · Vor zehn Jahren haben sich zufällig drei Besucher im Schulcafé der Rosenberg-Schule getroffen. Sie setzten sich zusammen und bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug.

Schulcafé-Stammtisch an der Rosenberg-Schule
Foto: (m_lalu )

Anschließend verabredeten sie sich zum nächsten Café-Treff. Mittlerweile ist daraus ein Stammtisch geworden: Jeden Mittwoch treffen sich neun Stammgäste nach dem Motto: "Mittwochs kann uns keiner buchen, dann sitzen wir in der Rosenberg-Schule bei Kaffee und Kuchen." Die Stammkunden lieben die Schüler (und umgekehrt). Natürlich freut man sich auch immer auf den leckeren Kuchen, den die Schüler selbst herstellen. Mit den Jahren haben die Stammgäste eine herzliche Freundschaft geschlossen, so dass man sich auch schon mal außerhalb des Schulcafés trifft. Auf dem Foto: Der Stammtisch mit dem Schulcafé-Team Dunja, Manuel, Charlotte, Michelle, Finn, Rosi Steinmetz und Diana Griebler-Trossen.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort