Schule mit neuem Gesicht

WITTLICH-WENGEROHR (red) Unter dem Motto "Hurra, unsere Schule hat ein neues Gesicht" feierte die Schulgemeinschaft der Grundschule Wittlich-Wengerohr den Abschluss der Sanierungsarbeiten an den Schulgebäuden. In zwei Abschnitten wurde die Grundschule von 2004 an komplett neu saniert.

In seiner Begrüßung wies Schulleiter Daniel Gräff darauf hin, dass es gelungen sei, im Rahmen der Arbeiten eine helle und freundliche Atmosphäre zu schaffen. "Die Sanierung mit Investitionskosten von rund einer Million Euro war ein großes Projekt für unsere Stadt als Schulträger", betonte Bürgermeister Ralf Bußmer in seiner Ansprache, die den Grußworten des Ortsvorstehers Theodor Brock sowie des Schulaufsichtsbeamten Herbert Klein, ADD Trier, folgte. Angesichts des ansprechenden und optisch sehr angenehmen Ergebnisses jedoch hätten sich die Anstrengungen aller Beteiligten gelohnt. Danach führten die Schüler aller Klassen das Singspiel "Das Rohrer Männchen" auf. Musikalisch begleitet von der Instrumentalgruppe der Grundschule zeigten die Schulkinder in farbenfrohen Bildern, wie das "Rohrer Männchen" durch den Bau der Eisenbahn in seiner ländlichen Ruhe gestört wurde. Daher entschloss es sich dazu, auf dem Wengerohrer Bahnhof sein Unwesen zu treiben, bis es schließlich gefasst wurde und durch eine verordnete "Strafreise" mit der Bahn die Vorzüge dieses Verkehrsmittels kennen lernte. Wenn auch das Singspiel durch einen kurzen Regenguss unterbrochen wurde, so tat das der Stimmung und der Spielfreude der Kinder keinen Abbruch. Verschiedene Stationen in und um die neu sanierten Gebäude boten den Besuchern einen Einblick in die Schulräumlichkeiten und den Kindern willkommene Spielmöglichkeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort