Schule zeigt Verbundenheit mit Anna und ihrem Verein

Schule zeigt Verbundenheit mit Anna und ihrem Verein

Fast neun Jahre ist her, dass Anna sich von ihren Mitschülern und dem Nikolaus-von- Kues-Gymnasium verabschiedete. Sehr intensiv unterstützen Lehrer und Schüler Annas Verein und geben Anna - auch nach ihrem Tod - einen Platz in ihrer Gemeinschaft.

So wurden die Erlöse der Kuchenstände in der Vorweihnachtszeit wiederholt zur Unterstützung von Annas Verein Von Betroffenen für Betroffene gespendet. Belegte Brötchen und selbst gebackener Kuchen sowie Getränke wurden in der großen Pause einmal wöchentlich verkauft. Lehrer und Schüler übergaben im Rahmen einer kleinen Feier 1230 Euro an denersten Vorsitzenden Hermann Becker - der sich für die große Spende und den langjährigen Einsatz zu- gunsten von Annas Verein herzlich bedankte. Er stellte zudem noch die Projekte des Vereins kurz vor. red/Foto: privat

Mehr von Volksfreund