Schule

Zum Artikel "Campus ist nicht gleich Campus" (Tv vom 26./27. November) erhielten wir folgende Zuschrift:

Mit großer Verwunderung habe ich den oben genannten Artikel gelesen. Das ist nun schon der zweite Artikel zum Thema, in dem der Volksfreund sehr negativ berichtet. Ich selber bin zehn Jahre in Speicher zur Schule gegangen und war heilfroh, als Jugendlicher nicht schon am frühen Morgen in den Bus oder Zug steigen zu müssen. Das gleiche wollen die Bewohner der Verbandsgemeinde Speicher für ihre Kinder. Sie scheinen keinen blassen Schimmer zu haben, was es für eine kleine Stadt bedeutet, wenn das Schulzentrum Jahr für Jahr kleiner wird. Wir sind sehr froh über die Aktion der Verwaltung, das Konzept einer weiterführenden Schule im Detail zu prüfen — und wie diese dann am Ende des Tages heißen wird, sollte nicht das Problem sein. Die beiden Artikel sind einfach nur subjektiv und stellen die Arbeit der Verwaltung sehr einseitig dar. Das finden wir einfach nur beschämend. Es ist schon sehr offensichtlich, dass SPD-Frau Agnes Tillman-Steinbuss ständig zitiert wird. Diese Dame hat aus meiner Sicht in der Sache überhaupt keine Kompetenz. Alwin und Gisela Ersfeld, Speicher

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort