SCHULE

Zum Artikel "Eltern halten Schulleiterin für nicht mehr tragbar"(TV, 24. Mai) meint diese Leserin:

Meinung

Hoffen auf einvernehmliche Lösung
Wenn es in der Überschrift Ihres Artikels heißt "Eltern halten Schulleiterin für nicht mehr tragbar", so wird ein - meinem Empfinden nach - falscher Eindruck erweckt. Viele möchten sich dieser Kritik in Bausch und Bogen nicht anschließen, nicht alle Eltern vertreten die Auffassung, dass sie (die Schulleiterin) nicht mehr tragbar sei. Ich erlebe die Schulleiterin (sie ist auch die Klassenlehrerin meiner Tochter) als eine Pädagogin, die sich sehr zeitintensiv mit ihren Schützlingen auseinandersetzt, einen guten Blick für die Stärken und Schwächen eines jeden Einzelnen hat und sehr um eine gute Atmosphäre innerhalb des Klassenverbandes bemüht ist. Natürlich scheinen hier Fehler begangen worden zu sein, dies soll auch nicht klein geredet werden, sie aber letztlich nur auf etwas zu reduzieren, für das sie schon verurteilt wurde, wird ihr bei weitem nicht gerecht. Ich hoffe, dass sich noch eine einvernehmliche Lösung finden wird. Heidi Schuler, Bernkastel-Kues

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort