SCHULE

WITTLICH. Interessantes aus der Arbeitswelt bot ein Infomobil des Verbandes der Metall- und Elektroindustrie Rheinland-Rheinhessen den Neuntklässlern der Dualen Oberschule Wittlich. An sechs Multimedia-Terminals erfuhren die Schüler in Filmen, Texten und Grafiken worauf es in dieser Branche ankommt (im Bild: Sebastian Klas und Michael Beer).

Sie hatten die Möglichkeit sich Adressen und Ansprechpartner von Ausbildungsbetrieben auszudrucken und bekamen an einer computergesteuerten Fertigungsanlage Einblicke in die Praxis. "Das war sehr interessant", so Benedikt Mann, Schüler des Realschulzweigs der DOS "es wurden einfach ein paar Zahlen eingegeben und die Maschine hat es umgesetzt." Weitergehende Fragen wurden von einem Beraterteam und einem Mitarbeiter der Firma Ideal Standard beantwortet. Leserfoto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort