Schulkinder-Betreuung

BAUSENDORF. (khg) Ab dem Schuljahr 2006/2007 werden in zwei Gruppen der Kindertagestagesstätte Bausendorf Schulkinder zur Nachmittagsbetreuung aufgenommen. Dies beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung auf Vorschlag des Elternausschusses.

Aktuelle Nachfragen zur Schulkinderbetreuung hatten Ortsbürgermeister Steinmetz veranlasst, eine entsprechende Anfrage an das Landesamt für Jugend und Soziales zu richten. Die Antwort kam prompt. Danach besteht für die Kindertagesstätte Bausendorf die Möglichkeit, in zwei Gruppen Schulkinder zur Nachmittagsbetreuung aufzunehmen. Der Gemeinderat beschloss einstimmig, die Nachmittagsbetreuung in das Kindergartenprogramm aufzunehmen, wenngleich die Betreuung der Schulkinder auf die Kinder des ersten und zweiten Schuljahres begrenzt sein soll. Die Schulkinderbetreuung soll sich nach Auffassung des Gemeinderates vorerst auf einen Zeitraum von zwei Jahren erstrecken. Nach Ablauf dieser Zeit soll die Kindergartenleitung dem Gemeinderat einen Erfahrungsbericht vorlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort