Schulsporthalle: ADD prüft selbst

WITTLICH. (sim) Die Entscheidung, ob die Schulturnhalle am Gymnasium Traben-Trarbach wegen der stark gestiegenen Schülerzahlen erweitert wird, ist noch nicht gefallen. Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier will zuerst eine eigene Untersuchung machen und prüfen, ob andere Sporthallen der Stadt genutzt werden können.

Dies berichtete gestern Landrätin Beate Läsch-Weber im Kreisausschuss, der daher die Entscheidung vertagte. Die Landrätin hatte in einem Gespräch mit dem Präsidenten der ADD, Josef Peter Mertes, am vergangenen Freitag die weitere Vorgehensweise besprochen. Wichtig für Traben-Trarbach: Ist ein Erweiterungsbau aus Sicht der ADD erforderlich, können auch nach dem 1. August dieses Jahres Fördermittel in Höhe von 50 Prozent in Anspruch genommen werden. Der Untersuchungsbericht der ADD soll am 20. September vorliegen. Danach entscheidet der Kreisausschuss (Bericht folgt).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort