Schulstart in Salmtal

Salmtal · Nicht nur Schüler und Lehrer feierten den Start der IGS Salmtal. Peter Josef Mertes, Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirketion (ADD), kam ebenso nach Salmtal wie der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, Christoph Holkenbrink.

Salmtal. "Es herrscht mehr Freude über den Onkel, der etwas mitbringt, als über die Tante am Klavier." Das sagte ADD-Präsident Peter Josef Mertes und schenkte den Schülern einen Fußball, den er zu seinem Besuch der neuen Integrierten Gesamtschule Salmtal mitgebracht hatte. Auch Verbandsbürgermeister Christoph Holkenbrink war zum Schulstart gekommen und sagte zu, die Schulen in Salmtal (IGS und Realschule plus) weiterhin zu unterstützen.
Gespannt verfolgten dann alle das Begrüßungsprogramm, das die Sechstklässler für "die Neuen" übernehmen: Die Bläserklasse spielte, die Sportklasse zeigte Akrobatik, eine Trommelgruppe trat auf, die Fabel "Die Maus und der Löwe" wurde in Szene gesetzt, und bei der "Teachers Fashion Show" wurden die neuen Schüler von den Sechstklässlern zum Lehrerraten aufgefordert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort