Schulung für angehende und amtierende Weinköniginnen

Neue Impulse für ein zeitgemäßes Auftreten als Weinkönigin vermittelt ein Tagesseminar, das die Weinwerbung Moselwein e. V. am Samstag, 18. April, von 9 bis circa 17 Uhr im Robert -Schumann-Haus in Trier veranstaltet.

Bernkastel-Kues/Trier. (red) Die Schulung, die von der ehemaligen Deutschen Weinkönigin Lydia Bollig-Strohm geleitet wird, richtet sich an alle angehenden und amtierenden Ortsweinköniginnen sowie an die Bewerberinnen um das Amt der Mosel-Weinkönigin.

Der Workshop soll den jungen Frauen helfen, Unsicherheiten bei Auftritten als Weinrepräsentantin zu überwinden und motiviert in ihr Amtsjahr zu starten. Lydia Bollig-Strohm, die diese Schulung bereits seit Jahren erfolgreich leitet, wird den jungen Frauen auch Antworten auf Fragen wie "Was kann ich für meine Gemeinde/Region tun?", "Welches Fachwissen brauche ich?", "Wo erhalte ich die Informationen?" oder "Wie beschreibe ich Wein?" geben.

Weitere Schwerpunkte der Schulung sind die Bereiche Rhetorik, Redevorbereitung, Ansprache und selbstbewusstes Auftreten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt. Die Kosten für die Schulung inklusive Unterlagen und Mittagessen und Getränke betragen pro Person 70 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen gibt es beim Moselwein e. V., Kerstin May, Gartenfeldstraße 12a, 54295 Trier, Telefon 0651/71028-17, Fax 0651/45443, km@weinland-mosel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort