Schulung für pflegende Angehörige: Noch Plätze frei

Bernkastel-Wittlich · "Hilfe beim Helfen" heißt eine siebenteilige Schulung für Angehörige von Menschen mit Demenz und Interessierte. Start in Wittlich war am 21. September im Haus der Vereine, Kasernenstraße 37. Es sind noch Plätze frei, und ein Einstieg am Montag, 28. September, ist noch möglich.

Angesprochen werden pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz sowie Personen, die sich ehrenamtlich für die Betreuung interessieren. Die kostenlose siebenteilige Schulungsreihe wird in Zusammenarbeit mit der Fachstelle Demenz und der fachkundigen Referentin Heidi Müllen, den Pflegestützpunkten und dem Sozialdienst katholischer Männer und Frauen (SKFM) sowie der Alzheimer-Gesellschaft Rheinland-Pfalz jeweils montags in der Zeit von 18 bis 20 Uhr angeboten. red
Anmeldung bis Montag, 28. September, bei Margret Brech, Telefon 06571/149728.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort