Schulung zur Arbeitssicherheit

Wittlich · In Kooperation mit der Berufsgenossenschaft Energie, Textil, Elektro, Medienerzeugnisse (ETEM) hat die Innung für Elektro- und Gebäudesystemtechnik Bernkastel-Wittlich Schulungen zur Arbeitssicherheit angeboten. Die drei Schulungsmobile der BG sind das ganze Jahr unterwegs.

Nun machte ein Wagen zwei Tage lang Station auf dem Gelände der Berufsbildenden Schule in Wittlich. "Uns ist es wichtig, die Mitarbeiter unserer Unternehmen und auch unsere Auszubildenden für Themen der Arbeitssicherheit zu sensibilisieren. Ziel ist, das Verhalten bei der Arbeit positiv zu beeinflussen, den Blick fürs Risiko zu schärfen und das Bewusstsein für die Gefahren der Arbeit wachzuhalten", so Obermeister Dieter Hoffmann (links). Die Veranstaltung, die für Innungsmitglieder kostenfrei angeboten wurde, kam bei allen Teilnehmern sehr gut an. RED/Foto: Kreishandwerkerschaft MEHR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort