Schuppen in Flammen: Feuerwehr rettet Frau

Wintrich. (siko) Nach dem Brand eines Schuppens in der Wintricher Moselweinstraße hat die Feuerwehr eine bettlägrige Frau aus dem benachbarten Haus vor dem gefährlichen Brandrauch gerettet. Der Schuppen hatte am Mittwoch gegen 17.25 Uhr aus noch ungeklärten Gründen Feuer gefangen, die Flammen drohten auf das Haus überzugreifen.

Der Feuerwehr gelang es, dies zu verhindern. Der Schuppen brannte jedoch völlig ab. Das komplette Haus musste entlüftet werden, da der Rauch durch ein offenes Dachfenster eingedrungen war. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest. Die Frau wurde zunächst bei Nachbarn untergebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Wintrich, Mülheim, Noviand und Kues sowie das DRK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort