Schuppen in Wittlich in Flammen - Anwohner nicht zu Hause

Wittlich · In Wittlich hat am frühen Samstagabend ein kleiner Holzschuppen, der an einen Garagenkomplex angebaut ist, gebrannt. Die Ursache ist noch unklar.

Um 17.55 Uhr wurde die Wittlicher Feuerwehr am Samstag alarmiert. Durch schnelles Eingreifen konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf Garagen und darin geparkte Autos und Motorräder verhindern.

Die Besitzer des Schuppens und der angrenzenden Garage waren zum Brandzeitpunkt nicht zu Hause.

Die Polizei konnte zur Ursache und zur Schadenshöhe noch keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei hat standardmäßig die Ermittlungen aufgenommen. Frühestens am Montag sei mit Ergebnissen zu rechnen, sagte ein Beamter der Polizeiinspektion Wittlich.

Im Einsatz waren laut Wehrleiter Christian Vollmer 25 Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Wittlich. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst des DRK alarmiert worden, verletzt wurde aber niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort