Schuss im Park aufs Auge

WITTLICH. (red) Durch einen Schuss aus einer Luftpistole wurde ein 28-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land am Samstagabend, 6. Mai, gegen 19 Uhr im Stadtpark Wittlich an seinem Auge schwer verletzt.

Die Polizei ermittelte einen 19-jährigen Bekannten des Verletzten als Schützen. Er gab zu, geschossen zu haben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen, um seine Schuldfähigkeit zu untersuchen. Der genaue Tathergang ist allerdings laut Polizeiangaben derzeit noch nicht geklärt. Der Geschädigte befinde sich stationär in einer Augenklinik und müsse mit dem Verlust der Sehkraft an seinem verletzten Auge rechnen, sagt die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort