Schutzengel an Bord

GEISTERFAHRER: Mindestens zwei Schutzengel als Beifahrer hatte eine amerikanische Staatsangehörige, die am Mittwoch gegen 21.35 Uhr die A 1 als Geisterfahrerin mit ihrem Van, Typ Plymouth, in Fahrtrichtung Trier befuhr.

In dem Van saßen außerdem fünf Kleinkinder und drei Erwachsene. Am Autobahndreieck Moseltal verfuhr sich die Frau nach eigenen Angaben "hoffnungslos" und wendete ihren Van. Nun fuhr sie auf der Richtungsfahrbahn Trier in Richtung Saarbrücken. Mehreren PKW-Fahrern gelang es, auszuweichen; sie verständigten über Notruf die Polizei. An der Anschlussstelle Mehring bemerkte die Fahrerin ihren Irrtum und verließ die A 1. Anschließend fuhr sie an der richtigen Auffahrt wieder auf die A 1 auf und wurde von einer Streifenwagenbesatzung an der Anschlussstelle Hermeskeil angehalten. Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 06502/91650 bei der Polizeiautobahnstation Schweich zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort