Schwarz-Gelb gewinnt

In den Wittlicher Ortsteilen mussten die Großen Verluste einstecken. Die Beteiligung lag vorläufig bei 62,7 Prozent.

Wittlich. (pwr) In den Ortsteilen Lüxem, Bombogen, Neuerburg, Dorf und Wengerohr haben die großen Parteien an Boden verloren. Mit 37,6 Prozent Stimmenanteil liegt die CDU allerdings immer noch über dem Ergebnis von Wittlich-Stadt (34,4 Prozent). Die SPD fällt auf 20,9 Prozent. Wie auch auf Bundesebene trumpften die Liberalen groß auf: Sie errangen 15,7 Prozent der Stimmen. Die Grünen erreichten mit 11,2 Prozent ein zweistelliges Ergebnis. Die Linke kam auf starke 9,9 Prozent der Stimmen. Auf sonstige Parteien entfielen 4,8 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 62,7 Prozent ohne Berücksichtigung der Briefwahlstimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort