Schwarzgeld-Verdacht: Grundschule im Visier

Bernkastel-Kues. (sey) Wegen einer möglichen Schwarzgeld-Kasse ermittelt die Trierer Staatsanwaltschaft gegen Verantwortliche der Cusanus-Grundschule in Bernkastel-Kues. Entsprechende TV-Informationen bestätigte Triers Leitender Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer.

Hintergrund ist laut Brauer die Selbstanzeige der Schul-Rektorin. Es gehe bei den Ermittlungen aber nicht um persönliche Bereicherung; die offenbar schon seit Jahren geführte schwarze Kasse sei nur für Schulzwecke genutzt worden. Laut Brauer wurden vergangene Woche Unterlagen beschlagnahmt, die nun ausgewertet würden. Josef Peter Mertes, Präsident der für die Schulaufsicht zuständigen Aufsichts- und Dienstleitungsdirektion, sagte: "Wir sind informiert, warten den Bericht der Staatsanwaltschaft ab."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort