1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Schweich wird von Bengel Aus Regiert

Schweich wird von Bengel Aus Regiert

Die Regenten der närrischen Jubiläumssession (44 Jahre Schweicher Karneval Verein 1970) stehen fest: Sandra II. (Haar) und Martin II.

(Equit) freuen sich schon jetzt riesig auf ihre neue Aufgabe im Schweicher Karneval. Diese beginnt hoch offiziell am Samstag, 17. Januar, mit der Inthronisation in der Bodenländchenhalle (19.11 Uhr). Sandra Haar (42) ist im Karneval von Kindesbeinen an aktiv. Schon mit acht Jahren tanzte sie in der Garde und übernahm später viele Jahre die Funktion als Gardetrainerin. Töchterchen Milena Haar (acht Jahre) hätte jetzt das Alter, um in die Fußstapfen der Mutter zu treten. Martin Equit (37) beschreitet mit seiner Amtsübernahme Neuland in karnevalistischer Hinsicht. Das Besondere bei beiden: Mit Wohnsitz in Bengel wird Schweich zum ersten Mal in karnevalistischem Sinn von auswärts "regiert".
(red)/TV-Foto: Ludwig Hof