Schwerer Unfall: 27-Jähriger wird in seinem Auto eingeklemmt

Wittlich/Bausendorf · Schwerer Unfall zwischen Wittlich-Neuerburg und Bausendorf: Nach dem Überholen von drei Autos ist ein 27-jähriger Autofahrer am Montagmorgen ins Schleudern gekommen und gegen eine Felswand geprallt. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

 Schwerer Unfall auf zwischen Wittlich und Bausendorf.

Schwerer Unfall auf zwischen Wittlich und Bausendorf.

Foto: Andreas Sommer



Der Mann war am Montagmorgen gegen 7 Uhr auf der B 49 Richtung Wittlich-Neuerburg unterwegs. Nachdem er drei Autos überholt hatte, kam er nach Angaben der Polizei vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer Linkskurve ins Schleudern, so dass sein Fahrzeug zunächst nach links von der Fahrbahn abkam und gegen eine Felswand prallte. Danach wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurück geschleudert und prallte gegen die rechte Leitplanke.

Der Fahrer wurde im Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei nicht.
Im Einsatz war das DRK Wittlich, Notarzt, Feuerwehr Wittlich, Polizei Wittlich und die Straßenmeisterei Wittlich. Die B 49 war für ungefähr eine Stunde gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort