Schwerer Unfall nur knapp verhindert

Osann-Monzel. (red) Nur knapp konnte am Donnerstag gegen 16.25 Uhr auf der Strecke von Platten nach Osann ein folgenschwerer Unfall vermieden werden. Ein 83-jähriger PKW-Fahrer befuhr die L 53 von Platten nach Osann.

Im Bereich einer unübersichtlichen Rechtskurve überholte er einen Traktor mit einer angehängten Heupresse. Gleichzeitig näherte sich aus Richtung Osann ein Auto. Dessen 29-jähriger Fahrer konnte einen Zusammenstoß nur dadurch vermeiden, dass er nach rechts auswich, als sich die drei Fahrzeuge fast nebeneinander auf der L 53 befanden. Er stieß gegen einen Hochbordstein, kam kurz von der Fahrbahn ab und konnte den Wagen wieder abfangen.

Während dieses Ausweichmanövers stieß der 83-jährige PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen das linke Vorderrad der landwirtschaftlichen Zugmaschine und beschädigte sein Auto erheblich. Danach setzte er ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Ein aufmerksamer Zeuge konnte das Kennzeichen ablesen, so dass der Fahrer zu Hause ermittelt werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort