Schwerverletzter nach Zusammenstoß

Thalfang · Der Fahrer eines Kleintransporters ist am Montagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Pritschenwagen auf der L 150 bei Thalfang schwer verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 30 000 Euro.

 Der Pritschenwagen ist nach dem Zusammenstoß mit dem Kleintransporter gegen ein Firmenschild in der Böschung geschleudert. TV-Foto: Klaus Kimmling

Der Pritschenwagen ist nach dem Zusammenstoß mit dem Kleintransporter gegen ein Firmenschild in der Böschung geschleudert. TV-Foto: Klaus Kimmling

Thalfang. Ein 58-jähriger Autofahrer aus dem Raum Simmern war nach Angaben der Polizeiinspektion Morbach gegen 19 Uhr auf der L 154 aus Richtung Thalfang kommend unterwegs. An der Kreuzung zur L 150 wollte er nach links in Richtung Trier abbiegen. Dabei übersah er einen Pritschenwagen, der aus Richtung Trier kam und Vorfahrt hatte. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Durch den heftigen Aufprall wurde der Kleintransporter von der Fahrbahn geschleudert und blieb im Straßengraben liegen, der Pritschenwagen schleuderte von der Straße gegen ein Firmenschild in der Böschung. Der 58-jährige Kleintransporterfahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwer verletzt in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen des Pritschenwagens blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 30 000 Euro. Im Einsatz waren neben der Polizei Morbach das DRK Morbach und Thalfang und die Feuerwehr Thalfang. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort