Pandemie-Folgen Schwierige Zeiten für das Café Heimat 

Morbach · Die Pandemie, zu wenige Mitarbeiter und zu wenige Gäste, die das Kulturprogramm annehmen: Das alles hat im Morbacher Café Heimat mit dem kleinsten Kino des Landes offenbar Spuren hinterlassen. Was der Betreiber zu Gerüchten über ein mögliches Aus sagt und was er ändern möchte.

 Nur 30 Sitzplätze hat das kleinste Kino von Rheinland-Pfalz im Café Heimat in Morbach. Die Kultureinrichung mit Gastronomie-Angebot hat derzeit mit Nachwirkungen der Pandemie zu kämpfen.

Nur 30 Sitzplätze hat das kleinste Kino von Rheinland-Pfalz im Café Heimat in Morbach. Die Kultureinrichung mit Gastronomie-Angebot hat derzeit mit Nachwirkungen der Pandemie zu kämpfen.

Foto: Trierischer Volksfreund/Veronika Königer

Was ist los mit dem Café Heimat in Morbach? Das haben sich in den vergangenen Wochen viele Einheimische gefragt. Auch einige Besucher haben sich vermutlich gewundert, als sie das Café an den Osterfeiertagen besuchen wollten, dort aber vor verschlossener Tür standen. Im Ort kamen Gerüchte auf, dass das Café angeblich schließen soll. Alle Mitarbeiter seien entlassen worden, war zu hören.