Freizeit Schwimmen in Schichten: Bald geht es los

Bernkastel-Wittlich  · Die Freibäder im Landkreis dürfen wieder öffnen. Aber ist das überhaupt umsetzbar, und welche Bedingungen gilt es zu beachten?

 Ein großer Andrang an der Wasserrutsche im Kröver Freibad wie im vergangenen Jahr wird in diesem Sommer wohl nicht möglich sein.

Ein großer Andrang an der Wasserrutsche im Kröver Freibad wie im vergangenen Jahr wird in diesem Sommer wohl nicht möglich sein.

Foto: TV/Winfried Simon

Auch wenn Freibäder seit Mittwoch generell wieder öffnen dürfen, müssen sich die Schwimmer und Freizeitplanscher im Landkreis Bernkastel-Wittlich noch etwas gedulden. Einen allgemeinen Öffnungstermin wird es im Kreis nicht geben, sondern Freibäder werden jeweils zum frühestmöglichen Zeitpunkt öffnen. Dieser ist jedoch abhängig von den Vorbereitungszeiten, die die einzelnen Bäder brauchen, um alle Hygienevorschriften und Auflagen umzusetzen.