1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Schwimmen, Nordic-Walking, Ausflüge

Schwimmen, Nordic-Walking, Ausflüge

Auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung hat der Herzsportverein Hermeskeil das vergangene Jahr Revue passieren lassen und einen Ausblick für 2011 geboten. Langjährige Mitglieder wurden geehrt.

Hermeskeil. Zu seiner Versammlung hatte der Herzsportverein Hermeskeil in diesem Jahr ins Johanneshaus geladen. Der Tätigkeitsbericht stellte das umfangreiche Angebot des vergangenen Jahres noch einmal dar. Insgesamt 318 Übungsstunden, 24 Schwimmstunden, 25 Nordic-Walking-Stunden, zwei Wanderveranstaltungen am Bostalsee und am Erbeskopf, ein Busausflug nach Straßburg und eine Weihnachtsfeier wurden 2010 für die 174 Mitglieder aus den Verbandsgemeinden Hermeskeil, Thalfang und Nonnweiler durchgeführt und organisiert.
Für das Jahr 2011 sind neben den Gymnastik-, Schwimm- und Nordic-Working-Stunden eine Wanderung mit Grillfest zur Nickelsmühle und ein Ausflug zur Bundesgartenschau nach Koblenz geplant. Der Vorstand bat die Anwesenden, Werbung für neue Mitglieder zu machen.
Im Herzsportverein kann jeder Mitglied werden, der aktive Vorbeugung gegen Herz-Kreislaufkrankheiten und Rehabilitation nach erlittener Erkrankung betreiben möchte.
Im Verlaufe der Versammlung wurden Helma Lotter (Hermeskeil), Alfred Barth (Primstal), Elfriede Müller (Otzenhausen), Reimund Müller (Otzenhausen), Maria Harig (Hermeskeil), Maria Nickels (Hermeskeil), Nikolaus Nickels (Hermeskeil) und Edmund Eiden (Hermeskeil) für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 15-jährige Mitgliedschaft wurde Willi Mattes (Thomm) ausgezeichnet. Elisabeth Eiden erhielt eine Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft (Otzenhausen). red