| 20:43 Uhr

Schwungvolle Sitzung

FOTO: (m_wil )
Salmtal. KarnevalSchwungvolle Sitzung Salmtal (red) Die erste Kappensitzung des Musikvereins Salmrohr stand unter dem Motto Neu trifft Tradition! Der aus vergangenen Tagen reaktivierte Schwoarden-Express feierte sein Comeback, die Sitzung wurde um eine neue Garde bereichert und das neue Gesamtbühnenbild überzeugte. Mit Gladiatorenkämpfen, mystischen Hexen und sportlichen 80ern wurden den heiteren Jecken mitreißende Show-Einlagen geboten.

Auch Vorträge kamen nicht zu kurz: von tratschenden Ex-Nonnen über ein diskussionsfreudiges Ehepaar bis hin zum Gemeindediener mit quirligem Freund gab es Witz und Humor. Der Becherklopfende "Riverdance op Kölsch"-Stammtisch begeisterte mit mitreißendem Rhythmus-Vortrag und die Straßenmusikanten verzauberten mit Gesang, Blasmusik und einer Portion Magie. Foto: privat