Sechs Verletzte bei Autounfall in Wittlicher Innenstadt

Wittlich · In der Wittlicher Friedrichsstraße hat es einen Auffahrunfall gegeben. Dabei wurden sechs Menschen, darunter ein vierjähriger Junge, verletzt - zwei Erwachsene davon schwer. Die Polizei schätzt den Schaden auf 10.000 Euro.

 Bei einem Auffahrunfall in Wittlich wurden sechs Personen verletzt.

Bei einem Auffahrunfall in Wittlich wurden sechs Personen verletzt.

Foto: Agentur Siko

Eine 21-jährige Fahrerin eines Autos hatte mit drei weiteren Insassen, darunter der vierjährige Junge, die Friedrichstraße in Richtung Innenstadt befahren, als sie nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Dabei fuhr eine von hinten kommende 18-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug auf und stieß mit dem Voderwagen zusammen.

Alle sechs Beteiligten wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, zwei von ihnen sind schwer verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 10.000 Euro.

Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber Christoph 10, das DRK Wittlich und Bernkastel-Kues, der Malteser Hilfsdienst Wittlich sowie die Polizei Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort