Sechste Tennisferienwoche beim TC Neumagen-Dhron

Neumagen-Dhron · Neumagen-Dhron Bei der Tennisferienwoche des TC Neumagen-Dhron trafen sich 17 Kinder auf der Anlage im Dhrontal. Die Turnierspieler Nele Kappes, Mel Waters (C-Trainer Fitness und Gesundheit) und Max Waters bildeten das Trainer- beziehungsweise Betreuerteam um Tennis-C-Trainer Moritz Waters.

Sechste Tennisferienwoche beim TC Neumagen-Dhron
Foto: (m_lalu )

Nach Frühstück, Gymnastik und Waldlauf ging es auf die Plätze zum intensiven Tennistraining, das durch Spielformen aufgelockert wurde. Auch war Fechtmeister Manfred Herrig aus Köln mit von der Partie und sorgte für das Alternativprogramm. Die Kinder zeigten großes Geschick bei dem Umgang mit den Fechtwaffen. Nach Mittagessen und Ruhepause waren die Tennisplätze wieder vollbelegt. An einem sonnigen, warmen Tag stand auch ein Schwimmbadbesuch in Leiwen auf dem Programm. Am Ende der Woche bedauerten alle, dass sie aus dem Dhrontal Abschied nehmen mussten, waren sich aber einig, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Ein besonderer Dank geht an die Eltern, die mit viel Engagement für das Mittagessen sorgten und an das Organisationsteam, das diese Woche möglich gemacht hat. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort