Porträt Nach Einsätzen wie der Amokfahrt: Seelsorger Hubertus Kesselheim steht Polizisten bei

Traben-Trarbach · Polizisten erleben in ihrem Alltag viele Extremsituationen, von Verkehrsunfällen über häusliche Gewalt über eigene persönliche Krisen. Diese Dinge zu verarbeiten ist alleine oft schwierig. Einer, der dabei hilft, ist Hubertus Kesselheim, der Polizeiseelsorger. Zum Ausgleich fährt der Traben-Trarbacher Motorrad und Reisebus.

Polizeiseelsorger Hubertus Kesselheim aus Traben-Trarbach fährt gerne Motorrad.

Polizeiseelsorger Hubertus Kesselheim aus Traben-Trarbach fährt gerne Motorrad.

Foto: Christina Bents

„Manchmal braucht es gar nicht viel, um die Menschen zum Beten zu bringen. Da reicht es, wenn ich mit dem Bus durch die Dolomiten fahre und das Heck in einer engen Kurve über einem Abhang schwebt. Dann geht das von ganz alleine.“ Hubertus Kesselheim lächelt dezent, als er von seinen Reisen erzählt.