Sehr anspruchsvoll

Zum Beitrag "Panorama-Radweg erschließt den Hunsrück" schreibt dieser Leser:

Im Bericht steht, dass dieser Radweg auch für nicht sportliche Fahrer geeignet sei. Ich weiß ja nicht, woher diese Information stammt. Aber nicht sportlich? Sind Sie schon mal mit dem PKW von Morbach auf den Erbeskopf gefahren?

Das ist bestimmt ein Höhenunterschied von etwa 400 Höhenmeter. Wie will den eine Familie oder wollen ältere Leute, die man als nicht sportlich bezeichnen würde, einen solchen Anstieg bewältigen? Allein die Höhengrafik, die dem Bericht beigefügt ist, zeigt, dass es sich um eine anstrengende Route mit ständigem Berg- und Talfahren handelt. Entlang der Hunsrückbahn könnte es eine einigermaßen flache Route geben. Ich bitte darum, die Leser weiter zu informieren und dies weiter zu recherchieren.

Es ist schön, dass man solch ein Projekt Radweg im Hunsrück ausführt. Aber man sollte sich auch seitens der Gemeinden an die Fakten halten. Touristenschwärme wie an der Mosel wird es ohne flachen Familien-Radweg nicht geben. Auch nicht, wenn man von einem schönen neuen Radweg berichtet. Ambitionierte Radsportler wird das Gehügel nicht abhalten. Aber das ist eine Minderheit.

Thomas Schumacher,

Niersbach


panorama-radweg

Sehr anspruchsvoll

Im Bericht steht, dass dieser Radweg auch für nicht sportliche Fahrer geeignet sei. Ich weiß ja nicht, woher diese Information stammt. Aber nicht sportlich? Sind Sie schon mal mit dem PKW von Morbach auf den Erbeskopf gefahren? Das ist bestimmt ein Höhenunterschied von etwa 400 Höhenmeter. Wie will den eine Familie oder wollen ältere Leute, die man als nicht sportlich bezeichnen würde, einen solchen Anstieg bewältigen? Allein die Höhengrafik, die dem Bericht beigefügt ist, zeigt, dass es sich um eine anstrengende Route mit ständigem Berg- und Talfahren handelt. Entlang der Hunsrückbahn könnte es eine einigermaßen flache Route geben. Ich bitte darum, die Leser weiter zu informieren und dies weiter zu recherchieren. Es ist schön, dass man solch ein Projekt Radweg im Hunsrück ausführt. Aber man sollte sich auch seitens der Gemeinden an die Fakten halten. Touristenschwärme wie an der Mosel wird es ohne flachen Familien-Radweg nicht geben. Auch nicht, wenn man von einem schönen neuen Radweg berichtet. Ambitionierte Radsportler wird das Gehügel nicht abhalten. Aber das ist eine Minderheit. Thomas Schumacher, Niersbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort