"Sehr gut" für Chorgesang Rachtig

Zeltingen-Rachtig · Der Männerchor im Chorgesang Cäcilia Rachtig hat mit einem "Sehr gut" beim Volksliederleistungssingen in Plaidt bestechend abgeschnitten.

Zeltingen-Rachtig. Nach mehrmonatiger Vorbereitung in zahlreichen Übungsstunden ging der Männerchor das Projekt "Volksliederleistungssingen" hoch motiviert an. Die vorgetragenen Lieder aus Deutschland und den USA wurden mit großer Aufmerksamkeit von den 29 Sängern interpretiert. Jedes der drei Stücke unter dem Dirigat von Kreischorleiter Josef Thiesen wurde von den drei Wertungsrichtern mit "Sehr gut" bewertet, und somit erreichte der Chor 21,2 von maximal möglichen 25 Punkten. Besonders hervorgehoben wurde von der Jury der weiche und ausgeglichene Chorklang der Rachtiger Männer.
Stolz und hoch zufrieden traten die Sänger mit einer silbernen Rudolf-Desch-Medaille und einer Platzierung unter den ersten vier Chören die Heimreise an. Benannt sind das Wertungssingen und die Medaille nach dem Komponisten Professor Rudolf Desch, der lange Jahre Bundeschormeister im ehemaligen Sängerbund Rheinland-Pfalz war und in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre.
Solche motivierenden Ereignisse sind auch ein willkommener Anlass, interessierte Mitmenschen anzusprechen, doch einmal den Schritt zu wagen und in einem Chor mitzusingen. Ob es jetzt im Kreischor ist, der in den vergangenen Wochen ein Projekt gestartet hat oder zum Beispiel im Männerchor des Chorgesang Cäcilia Rachtig.

Die Übungsstunden des Rachtiger Chorgesangs finden immer montags um 20.30 Uhr statt. Wer Interesse hat, meldet sich beim Verein oder kommt vorbei im Sängerheim Rachtig. Kontakt ccr.rachtig@yahoo.de; WEB ccr-rachtig.de oder Tel. 06532-4262red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort