"Sehr gute" Musiker

Das Blasorchester des Musikvereins Wengerohr wurde "mit sehr gutem Erfolg" beim Wertungsspielen auf dem Landesmusikfest Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

 Der MV Wengerohr beim Wertungsspielen auf dem Landesmusikfest in Neustadt an der Weinstraße. Foto: privat

Der MV Wengerohr beim Wertungsspielen auf dem Landesmusikfest in Neustadt an der Weinstraße. Foto: privat

Wittlich-Wengerohr/Neustadt. (red) Das Landesmusikfest wurde vom Landesmusikverband Rheinland-Pfalz (der Dachorganisation der Musikvereine und Blasorchester) in Zusammenarbeit mit der Stadt Neustadt an der Weinstraße und dem "Kultursommer" Rheinland-Pfalz veranstaltet. Beim Wertungsspielen ging es darum, von einer Fachjury das Niveau des musikalischen Vortrages bestätigt zu bekommen. In verschiedenen Kategorien konnten verschiedene Wertungen, von "teilgenommen" bis "mit hervorragendem Erfolg teilgenommen", erzielt werden. Wengerohr trat mit den Stücken "Pastoral Pictures" von Roland Kernen und "Festiva Jubiloso" von Naoya Wada an und wurde mit "sehr gut" bewertet. Es zeigt sich, dass der Beschluss des Vereines, einen professionellen musikalischen Leiter zu engagieren, richtig war. Vor drei Jahren wurde der Verein mit Mike Neuner fündig. Seither geht es kontinuierlich aufwärts. Mittlerweile spielen im großen Orchester 47 Musiker im Alter von zehn bis 73 Jahren. Mit dieser Orchestergröße knüpft der Verein an seine Glanzzeiten in den 70er und 80er Jahren wieder an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort