1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Enkirch: Seit 22 Jahren: Fallig Open Air im Großbachtal

Enkirch : Seit 22 Jahren: Fallig Open Air im Großbachtal

Ein buntes Musikprogramm über drei Tage und ein nahegelegener Badesee, der zur willkommenen Abkühlung einlädt: Das Fallig Open Air Festival im Großbachtal bei Enkirch, das an diesem Wochenende vom 29. Juni bis zum 1. Juli stattfindet, hat so einiges zu bieten.

15 Bands aus dem Genre Punk Rock bis Alternative spielen auf dem alternativen Musikfestival. Die rund 800 Besucher, die jedes Jahr vorbeischauen, erfreuen sich jedes Jahr aufs neue über einen guten Mix an lokalen Bands und internationalen Gruppen. „Dieses Jahr findet das Festival schon zum 23. Mal statt. Die Besucher schätzen vor allem den besonderen Charme, den wir bis heute bewahren konnten“, sagt Florian Spier, Organisator des Festivals.

Zusammen mit etwa 20 aktiven Personen des Jugend- und Kulturverein Enkirch, kurz Firlefanz, organisiert er das beliebte Musikfestival. Wie jedes Jahr sind kostenlose Park- und Campingmöglichkeiten reichlich vorhanden.

Das Wochenendticket kostet im Vorverkauf 20 Euro, an der Abendkasse 25 Euro. Der Eintritt an einzelnen Tagen ist auch möglich, dabei werden 15 Euro an der Abendkasse fällig.