1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Seit 40 Jahren Gäste im Weinort Zeltingen-Rachtig

Seit 40 Jahren Gäste im Weinort Zeltingen-Rachtig

Seit 1971, also seit 40 Jahren, kommen Julienne und Daniel Vandenbergen sowie Paula Temst aus Meerbeek/Belgien alljährlich zu einem mehrtägigen Aufenthalt an die Mittelmosel nach Zeltingen-Rachtig. Beide Familien wohnten zunächst im Hause Ehses-Faber und waren in den letzten 15 Jahren zu Gast in der Gaststätte Zum Himmelreich bei Familie Günther.

Die herrliche Weinlandschaft, der gute Wein und die Freundlichkeit der Moselaner haben es ihnen angetan und sind der Grund für die langjährige Treue zur Weinbaugemeinde Zeltingen-Rachtig und der Gastgeberfamilie. Aufgrund ihrer Empfehlungen haben mittlerweile zahlreiche Gäste und Familienangehörige einen Urlaub in der Mittelmoselgemeinde verbracht.
Verkehrsbüroleiter Hubert Kappes überreichte den treuen Gästen im Beisein der Gastgeberfamilie Franz-Josef und Anneliese Günther die Ehrennadel, den Wappenkrug der Gemeinde sowie ein Weinpräsent, wofür sich die Gäste herzlichst bedankten. Er sprach den Wunsch aus, daß die Gäste noch viele weitere Jahre ihren Urlaub an der Mosel bei ihrer Gastgeberfamilie verbringen mögen. In einer gemütlichen Runde wurden Erinnerungen an die letzten 40 Jahre ausgetauscht. red